3

 

 

Cool Double X

Ambulante Hilfen

Ambulante Hilfen

 

Ambulante Hilfe ist in unserem Unternehmen ein wichtiger Bereich.

Unser Leistungsangebot umfasst hier:

  • Erziehungsbeistandschaft nach SGB VIII § 30

  • sozialpädagogische Familienhilfe nach SGB VIII § 31

  • intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung nach SGB VIII § 35

  • Arbeiten im Bereich Kindeswohlgefährdung nach SGB VIII § 8a

  • Clearing nach SGB VIII § 27 ff


Krisenintervention ist in allen o.g. Punkten möglich und durchführbar.

Alle unsere Mitarbeiter sind im systemischen Arbeiten sowie in der konfrontativen Pädagogik geschult und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Einsatzbereitschaft. Regelmäßige Teamsitzungen, interne und externe Fortbildungen sowie Supervision gehören bei uns zum Standard.

Es werden Kinder, Jugendliche oder Familien bei der Bewältigung von Entwicklungsproblemen sowie in schwierigen Familienkonstellationen begleitet. Hierbei wird besonders auf die eigene Ressourcenerkennung und Aktivierung dieser hingearbeitet, um so Unterstützung und Entlastung in Familie, Freizeit, Schule sowie Beruf zu erlangen. In der Kooperation mit allen Beteiligten verstehen wir uns als Netzwerker und Vermittler.

Wir sind es gewohnt, streng nach Auftrag zu arbeiten, und stellen uns ständig auf neue Situationen und Entwicklungen ein, um flexibel reagieren zu können. Hierzu gehört natürlich auch der ständige persönliche wie schriftliche Austausch mit dem Auftraggeber. Die stetige Verknüpfung zu unserem Bereich Gewaltprävention erlaubt uns einen schnellen Zugriff auf speziell geschultes Personal, wenn es um Gewalt im häuslichen Umfeld, an Schulen oder an allen anderen Lebensorten geht. Das Arbeiten mit Opfern sowie Tätern ist hier möglich.


Besuchen Sie uns
auf Facebook

 

Cool Double X bei Facebook

 

alle rechte
Home Team News Referenzen Presse Links Kontakt Impressum